Qualität - Schulungen

Wissen isst Macht...

 

Ein Druckfehler?

Nein. Nur der Versuch, "quer" zu denken: Je mehr die MitarbeiterInnen wissen (und können), desto weniger Macht können Andere über sie haben, und desto mehr entwicklen sich informelle Strukturen, die nicht (nur) auf Hierarchien basieren: produktive Gruppen und Teams, die tatsächlich zusammen arbeiten, um Ziele zu erreichen - Inhalt vor Form.

Zur Beruhigung: Wissen ist Macht!

Wenn wir schulen und trainieren, dann passen wir die theoretischen Inhalte, die es zu vermitteln gilt, immer auf die aktuelle Situation des Unternehmens bzw. der TeilnehmerInnen an: durch Beispiele, Übungen und unsere Erfahrungen.

Daher liegt unsere Stärke auch im Bereich Schulungen und Trainings im Gesundheitswesen, wiederum mit dem Schwerpunkt Qualitätsarbeit - vor allem in der operativen Geschäftstätigkeit: Medizin, Pflege, mit verwandten Gebieten wie beispielsweise Apotheken, Marketing, PR und interne Kommunikation.

Schulungen sollen die Mitarbeiter in die Lage versetzen, mit dem Gelernten mehr Wert zu erleben und zu erarbeiten - für sich selber, für das ganze Unternehmen und auch für Andere.